SALONNUTZUNG - Möglichkeiten, Ausstattung & Preise
Der HINTERHOFSALON liegt im Herzen von Köln, im beliebten und trendigen belgischen Viertel in unmittelbarer Nähe zum Rudolfplatz. Die Räumlichkeiten erstecken sich auf 190 qm gesamt und sind sehr lichtdurchflutet und einladend gestaltet. Durch ein flexibles Raumkonzept kann der grosse Veranstaltungsraum (80 qm) und die davorliegende Lounge (35 qm) für vielfältige Veranstaltungen wie Feierlichkeiten, Workshops, Seminare, Coachings, Pop-Up Ausstellungen, Film- und Fotoproduktionen genutzt werden.
Der HINTERHOFSALON (190 qm aufgeteilt in Eingangsbereich, Lounge mit Theke und Sitzgelegenheiten, Veranstaltungsraum, Getränkeraum, 2 Toiletten, Umkleideraum) ist eine ganz besondere und aussergewöhnliche Veranstaltungslocation mit Charme und Charakter.
Erzählen Sie uns Ihre Wünsche, den Anlass, Ihr Ziel- wir kümmern uns um die Lösung und Umsetzung. Schreiben Sie uns: info@hinterhofsalon.de
Vielfältige Nutzung: Mit 100 Stühlen wird er zum Raum für Veranstaltungen wie Vorträge, Konzerte, Lesungen etc, mit 6 Bankett - und 4 Stehtischen zur Feier mit Essen oder nur mit den Stehtischen wird er zur Tanzpartyfläche.
1. SALONMIETE FÜR MEETINGS, SEMINARE, WORKSHOPS, VORTRÄGE
* Nur Raum ohne Verpflegung: 95,00 € /Stunde.
Für ein ganzes Wochenende werden Pauschalen angeboten, je nach Nutzungsdauer.
* Raum mit Verpflegung: 35,00 € / Person
- Verpflegung: warme und kalte Getränke, Obst, Feingebäck, Nüsse, herzhaftes Fingerfood
- Servicepersonal
Leistungen:
• Salonmiete für 190 qm Alleinnutzung
• Nutzung der gesamten Ausstattung und der Technik, WLAN
• Reinigung
Schicken Sie mir bitte Ihre Anfrage per Mail: info@hinterhofsalon.de zu. Gerne sende ich Ihnen umgehend ein individuelles Angebot zu
Ich berate Sie bei der Umsetzung, Organisation, und auch bei der Bekanntmachung Ihrer Veranstaltung.
2) Salonmiete für Kurse:
1 Stunde: 30,00 €
1,5 Stunde: 45,00 €
3) Salonmiete für Privatfeiern:
Auch schön feiern kann man im HINTERHOFSALON, das können viele zufriedene Gäste bezeugen!
Geburtstage, Kommunionen, Hochzeiten, Jubiläen und vieles mehr finden hier eine perfekte und stimmungsvolle Location für etwa 80 Personen.
Professionelle Licht- und Tontechnik sowie Beamer bieten kreative Gestaltungsmöglichkeiten. Und auch bei Catering und Raumgestaltung bis hin zum Service stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Denn wir möchten, dass Ihre Feier ein rundum gelungenes Erlebnis für Sie wird. Es macht uns Freude, Ihnen eine Freude zu machen mit einem unvergesslichen Fest bei uns.
UnserE OPTIONEN
1. Feiern mit Getränke von uns
-> Vorteile für Sie: Erspart Ihnen Schlepperei und Koordination mit dem Getränkelieferanten
* Raummiete inkl. Service für den Getränkeverkauf ( Abrechnung nach Verbrauch) und Nutzung der gesamten Ausstattung: 75,00 €/Stunde
Ausstattung beeinhaltet:
- 4 (Steh-)Tische mit Hussen, grosse Tische ( 6-8 Personen) , Tischdecken, Tischläufer, Deko, Blumen, Kerzen und Stühle mit Sitzkissen
- Nutzung Geschirr, Besteck, Gläser, Tassen
- Nutzung Musikanlage, Lichttechnik, Bodenspots und Diskokugel
Zusätzliche Kosten:
Reinigungspauschale: 70,00 €
Nutzung Flügel: 35,00 €
Getränkekosten:
Wasser groß: 4,50 €. Wasser klein: 2,50 €, Fritzschorlen: 3,50 €,
Flaschenbier: 3,50 €, Kölsch Fass 10 L: 60,00 €, 20 L: 120 €, Glas Wein ( Rot /Weisswein) : 5,50 €, Glas Sekt: 6,50 €.
Abrechnung pro Wein und Sektflasche auch möglich, je nach Sorte varieren die Preise.
Im Preis enthalten sind 2 Servicekräfte, die beim Ausschenken, Abräumen etc behilflich sind.
Speisen: Können selbst mitgebracht werden- oder wir empfehlen Ihnen diverse Caterer.
Live-Acts wie Musiker, Bands, Tänzer, Zauberer:
Wir verfügen über ein grossen Pool an diverse Künstler, die Ihr Fest verschönern.
Gerne berate ich Sie der passenden Auswahl und stelle den Kontakt her.
2. Feiern mit eigenen Getränken
* Raummiete: 120,00 €,
Reinigungskosten: 70,00 €
Flügelnutzung: 35,00 €
* Optional und empfehlenswert ein oder zwei Servicekräfte dazu buchen: 25,00 €/ Stunde/ Personal
4) AUSSTATTUNG Veranstaltungsräume
• 10 Tische (120 x 80 cm) • Beamer inkl. Apple TV, HDMI / USB-Anschluss • 1 Standscheinwerfer mit 4 Spots, 3 LED Bodenspots, • PA Anlage mit 4 Eingängen für Mikro / Instrumente, Mischpult, Kabel für Handy, Laptop, Bluetooth,
Allgemein
• 2 grosse Büfetttische, 3 Klapptische, 1 Beamertisch
• 100 Stühle
• Spiegelwand mit Vorhang
• Lounge-Bereich mit Sitzgelegenheiten ( Sofa, Sessel) und einer Bar
• 3 Kühlschränke
• Gläser, Tassen, Geschirr, Besteck, Tischdecken, Vasen, Deko • Ambiente-Beleuchtung
• 2 Toiletten
• Umkleideraum/ Künstlerraum mit Spiegel
• Hochwertiger Vinylboden
• Große Fensterfront zur Südseite
• Klimaanlage / Lüftungsanlage
Tagungstechnik
• Flipchart/s, 1 Metaplanwand, Moderationskoffer
• 2 Kabelmikros, 2 Funkmikros, 2 Hedasets
• Internetzugang
• W-Lan mit guter Internetverbindung
Bühnentechnik
• Diverse Ambiente Spots, Partylicht
• 2 Kabelmikros, 2 Funkmikros, Tisch und Standmikros, 2 Headsets
Soundsystem
• 2 Boxen an der Wand installiert
Anja Reuther Telefonnummer: 0221 1397116 Auf Wunsch sende ich Ihnen umgehend ein individuelles Angebot zu.
Für Anfragen und Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Mobil: 0170 3109822
Schicken Sie mir sehr gerne Ihre Anfrage per EMail an: info@hinterhofsalon.de zu.
Ich berate Sie bei der Umsetzung, Organisation, und auch bei der Bekanntmachung Ihrer Veranstaltung.