Skip to main content

Lesungen

Terminkalender

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
 Tango - 24.05.jpg

Die Geschichte - Geschichten - rund - um - den TANGO

Samstag, 25. Januar 2020
20:00-22:00


Als iCal-Datei herunterladen

   

Eine Lesung mit Musik & Tanz

​Als Geburtsort des Tango gilt Buenos Aires und Montevideo. Beeinflusst durch Einwanderer aus der alten Welt und ehemaligen Sklaven aus Afrika und Gauchos aus der Pampa, galt er zunächst als Tanz der „Verkommenen“. Um 1900 sogar von Papst Pius verboten, wurde er im wahrsten Sinne des Wortes salonfähig und hat seitdem die ganze Welt erobert. Für manche zu einer Lebensphilosophie geworden, ist er Ausdruck von Sehnsucht, Leidenschaft und Lebensfreude. 

Es gibt viel Musik (auch vom Grammophon) begleitet von Geschichten rund um den Tango zu hören, sowie natürlich auch einen oder mehrere Tänze zu sehen.  Dazu noch ein kleiner Ausflug nach Nordeuropa: denn dort behaupten die Finnen sie hätten den Tango erfunden. 

Tänzerisch wird die Lesung begleitet von Daniel Perusin & Diana Munyakazi

Eintritt: 18 €
KÖLNTICKET HIER

Video von der Veranstaltung am 25.05.2019 im HINTERHOFSALON
HIER

Die Geschichte - Geschichten - rund - um - den TANGO

Samstag, 25. Januar 2020
20:00-22:00

 ANFAHRT