Konzerte

Terminkalender

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

 

Dosto Flyer.jpg

Der Traum eines Lächerlichen Menschen

Freitag, 17. Januar 2020
20:00 Uhr-22:00 Uhr


Als iCal-Datei herunterladen

   

Ein musikalisch literaischer Dialog mit dem  Kölner Schauspieler Herb A. Bruns (Stimme)  und dem Kölner Pianist Andreas Orwat (Piano)

​​Inhalt: In der sogenannten phantastischen Erzählung von Dostojewsky beabsichtigt der Protagonist sich das Leben zu nehmen, weil ihm wie er sagt, schon seit langem  alles „einerlei“ sei.
Nach  einer Begegnung  mit einem hilfesuchenden Kind auf der Straße, die ihm widererwarten nahe geht,  beschließt er den Suizid aufzuschieben.
In der folgenden Nacht bringt er sich im Traum um  und landet auf einem Planeten, der paradiesisch ist. Als das Paradies zusammenbricht glaubt er die Ursache dafür zu sein. Nachdem er erwacht nimmt er Abstand von seinen Selbsttötungsabsichten, im Gegenteil er fasst neuen Lebensmut, er behauptet 'Die Wahrheit' entdeckt zu haben, die er nun verkünden möchte.

Ausgewählte Piano-Einspielungen von Rachmaninov, Claude Debussy, Eric Satie, Beethoven und Chopin verbinden sich mit dem Text, in dem Dostojewsky wieder beweist, wie sehr er in die 

Seele des Menschen einzudringen vermag.

Erarbeitung der Lesung, Uraufführung sowie Auswahl der meisten Musikeinspielungen zusammen mit Uwe Schleuter.

VIDEOTrailer zur Veranstaltung

Eintritt: 15 €, erm. 9 €
KÖLNTICKET HIER

 

Der Traum eines Lächerlichen Menschen

Freitag, 17. Januar 2020
20:00 Uhr-22:00 Uhr Uhr

 Anfahrt  

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Datenbank des Hinterhofsalon Köln

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Ticketservice KThoch 4c

HINTERHOFSALON  & SocialMedia

Facebook - Instagram

einmal Monatlich alle Termine kompakt !

Anmelden Verwalten Abmelden

HINTERHOFSALON Monats Newsletter, anmelden und verwalten, bitte melden Sie sich mit Namen und E-Mail an und bestätigen nach Prüfung die Nutzungsbedingungen:

test

test

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.