Skip to main content

Konzerte

Terminkalender

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
14.05.:Roger.jpg

HOMMAGE AN PABLO CASALS

Sonntag, 14. Mai 2023
19:00-21:00


Als iCal-Datei herunterladen

   

FÄLLT AUS!!!

Mit der Stimme von Pablo Casals – Klassik und katalanische Folklore

„The Voice of Casals“ (Die Stimme von Casals) nennt Roger Morelló Ros seine erste Soloproduktion, mit der er seinem Landsmann Pau Casals, dem bedeutendsten katalanischen Künstler und Humanisten des 20. Jahrhunderts, seine Reverenz erweist.-

Die Auswahl der Werke ist ein Abbild der musikalischen Stile und Komponisten, die für den Meister von größter Relevanz waren. Den Anfang bilden die symbolträchtigen Cello-Suiten von Johann Sebastian Bach, die Casals ausgegraben und in Solostücke für den Konzertsaal verwandelt hat, sowie die Suite für Violoncello solo seines SchülersGaspar Cassadó. Dazu gehört ferner die »menschliche Stimme« von Marin Marais, „Les voix humaines", die in den Titel dieses Projektes hinüber spielt – eines Vorhabens, das das Vermächtnis des großen Künstlers durch zwei neue, zu seinen Ehren entstandene Auftragswerke von Elisenda Fábregas und Marc Migó nahtlos mit unserer Gegenwart verbindet.

Casals hatte eine sehr gute Bindung zu seiner Mutter. Sie hat früh die Begabung ihres Sohnes erkannt und ihn unterstützt. Somit ist es sehr stimmig, dass dieses Konzet am Muttertag stattfindet.

Eintritt: 15 €
Wer mit seiner Mutter kommt, zu zweit Eintrittspreis dann 20  € 

Ticket HIER

Mehr Information: www.roger-morello-ros.com/the-voice-of-casals

HOMMAGE AN PABLO CASALS

Sonntag, 14. Mai 2023
19:00-21:00

 ANFAHRT