Skip to main content

Konzerte

Terminkalender

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
27.01.- Kurt Weil.jpg

Ein KURTzWEILLiger Konzertabend mit Gesang und Klavier

Freitag, 27. Januar 2023
20:00-22:00


Als iCal-Datei herunterladen

   

  Das Musikduo Hanna Rulhoff (Sopran) und Anna Sigalova (Klavier) lädt zu einer spannende Reise quer durch das Leben und Schaffenswerk des Ausnahmekünstlers Kurt Weill ein. Obwohl der Name vielen nicht geläufig ist, so hat doch jeder schon einmal von seinem berühmtesten Werk, der Dreirgoschenoper gehört und ist mit seinen bekanntesten Schlagern vertraut. 

 Sie präsentieren aus  Weills mehr als 30 Bühnenwerken eine exquisite Auswahl seines großartigen Schaffens auf höchstem künstlerischen Niveau. Die Reise geht durch seinen drei Lebensstationen in die schillernden Metropolen Berlin, Paris und New York der 1920-er, 30-er und 40-er Jahre.

Lehnt euch zurück und genießt mit uns gemeinsam ein buntes Portfolio von Berliner Schlagern wie Macky Messer oder Erich Kästners humorvollem Abschiedsbrief, schwelgerischen französischen Chansons wie Je ne t´aime pas und einem Auszug aus Weills berühmten Hollywood Musicals One Touch of Venus und Lady in the Dark. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Eintritt: 18 €

Kölnticket kaufen HIER

Ein KURTzWEILLiger Konzertabend mit Gesang und Klavier

Freitag, 27. Januar 2023
20:00-22:00

 ANFAHRT