Skip to main content

Archiv

So. 09.09. 16.30h „Die Seele kann fliegen. Was denn sonst?“

 

Fällt aus, Autor ist erkrankt!!

Der Kölner Autor Markus Saga liest aus “Kismet war gestern”, einem Roman über Spurensuche, Illusionen, wahre Liebe und unauslöschliche Dinge vor dem Hintergrund des 11. September 2001.

Im Mittelpunkt stehen die türkische Gelegenheitsprostituierte Ayla und derdesillusionierte Pharmalobbyist Philipp, die am 11. September 2001 in Berlin aufeinandertreffen. Gemeinsam verbringen sie eine Nacht und ziehen Bilanz:
Was ist übrig geblieben von den Träumen und Hoffnungen ihrer Jugend inden 80ern? Ayla, die seit der Flucht aus ihrem Elternhaus nicht mehr bleibenkann, verlässt ihre große Liebe ein zweites Mal und taucht in Hamburg aufdem Kiez unter. Jahre später macht Philipp sich auf Spurensuche...

„Kismet war gestern“ ist nach Eiszeit (2003) und Yasemins Reise (1999) der dritte Roman von Markus Saga. Bereits den Vorgänger Eiszeit bewertete der Kölner Stadt-Anzeiger als „ein echtes Kunstwerk“ und attestierte dem Autor eine Sprache
, „die äußerst genau, präzise, geschliffen und transparent ist.“
 
Eintritt: 10 €, 8 €