Skip to main content

Archiv

SOMMERBLUTFESTIVAL am Fr. 11.05. 20.00h "Die transzendierte Frau"

Die Autorin Jean Lennenich liest aus ihrem biografischen Roman

Ist Gender Schicksal? In ihrer Lesung zeigt Jean Lessenich, dass es mehr gibt als gesellschaftlich gelernte Kategorien.
Sie wurde bei ihrer Geburt als männlich einsortiert und entschied sich vor vierzig Jahren zu einer Geschlechtsumwandlung.
Aus dem heterosexuellen Mann wurde eine lesbische Frau.
Aber eine entsprechende Operation verspricht kein Frauenglück. Aus Liebe zu ihrer japanischen Lebensgefährtin entschied sie sich zwölf Jahre danach,
wieder als Mann zu leben.
Heute, fünfzehn Jahre nach deren Tod, lebt sie wieder als lesbische Frau.
Mit der Pianistin Kanade Joho am Klavier und der Schauspielerin Sabine Schnitzler erzählt Jean Lessenich bei ihrer Lesung über Frauen, Männer und was es sonst noch gibt... und dass es sich lohnt, den eigenen Weg zu gehen.
Die Lesung findet im Rahmen des diesjährigen SOMMERBLUTFESTIVAL - FESTIVAL DER MULTIPOLARKULTUR  vom 10.-18. Mai 2012 statt.
Weitere Informationen können Sie der Internetseite www.sommerblut.de entnehmen.
Eintritt: 12 €
Kartenreservierung: info@hinterhofsalon.de

sommerblutlogo