Skip to main content

Archiv

So. 22.04. 16.30h "MYRIAM liest und singt Elli Michler"

Eine Stunde Elli MIchler Poesie

 

In diesem einstündigen, deutschen Solo-Programm möchte die französische Chanson-Sängerin MYRIAM die poetische Welt der bekannten deutschen Dichterin Elli MICHLER vorstellen, die sie Jahre zuvor bei einer ihrer Lesungen kennen gelernt hatte und mit der sie seitdem in regem Austausch steht.
Kurzweilig trägt sie eine nach Themen geordnete Auswahl von Texten aus Elli Michlers  zahlreichen Gedichtbänden vor. Dazu passend singt sie eigene Vertonungen einiger dieser Gedichte; sie begleitet sich dabei selbst auf der Gitarre. Was verbindet diese beiden Künstlerinnen, außer der Tatsache, dass sie am selben Ort leben? Die Liebe zu dem Schlichten, dennoch Wesentlichen, zu Tönen, die die Seele berühren...
Elli MICHLER bedient sich dazu des Wortes. MYRIAM drückt es in Musik aus. Daraus ergibt sich eine interessante Begegnung zwischen deutscher Poesie
und französischem Musik-Empfinden.

 
Eintritt: 8 €
Kartenreservierung: info@hinterhofsalon.de

 
elli_michler

Elli MIchler:
Die gebürtige Würzburger Volkswirtin studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Staatswissenschaften und lebt heute
in Bad Homburg v.d.H.
 
Im Sommer 1987 entstand ihr wohl bekanntestes Gedicht „Ich wünsche dir Zeit“, das seitdem seinen Siegeszug rund um die Welt angetreten hat. Elli Michler hat mittlerweile viele Bücher mit Gedichten und Texten veröffentlicht und seit 1987 über 300.000 mal verkauft.
Auf der Basis ihres christlichen Glaubens drücken ihre Texte die Dankbarkeit für die geschenkte Zeit aus.
Im Don Bosco Verlag sind ihre zahlreichen Gedichtsbänder veröffentlicht wie u.a.:
"Dir zugedacht"
"Ich wünsche Dir Zeit"
"Die Liebe wird bleiben"
"Meine Wünsche begleiten Dich"
"Ich träum noch einmal vom Beginnen"
und viele mehr.....