Skip to main content

Archiv

Sa. 07.01., 17.30 Uhr Vernissage der Fotoausstellung von Jasmin Karimé Bechtel

Gestalterische Prozesse und künstlerischer Ausdruck sind mir im Leben besonders wichtig. Künstlerische Arbeit bietet Freiräume und kann bisher noch Unbekanntes ausloten. Gleichzeitig formuliert sie Botschaften in die Welt.

 

_mg_3536

 

Die Fotografien entstehen mit konventionellen einfachen digitalen Verfahren.

Momentan beschäftige ich mich vorwiegend mit dem Raum der Vereinbarkeit von Familie und künstlerischer Arbeit, die leider noch immer ein Spannungsfeld darstellt. Ich leuchte dieses Spannungsfeld aus und zeichne Freiräume und Potenziale. Meine Modelle sind meistens Bekannte und Freundinnen, die ebenfalls Künstlerinnen sind und diese Spannungsfelder kennen. Es ist also eine besondere Art der Spiegelsituation.

Das Charakteristische ist der Dialog, wodurch Freiräume für das künstlerische Arbeiten geschaffen werden. Die Sichtweise auf die persönlichen Strukturen werden verändert und gleichzeitig eine Auseinandersetzung angestoßen sowie ein Netzwerk gebildet, um sich ggfs. gegenseitig neu zu erfinden zu können.

 

www.amanfangwardasbild.de