Fr. 30.09. 19.30h „Backyard’s whistle mit Stella Roin und Diar
Zwei Kölner Bands präsentieren handgemachte Songs und singen bunte Geschichten, die das Leben erzählt.
Stella Roin singt soulbeschmückter, grooviger Pop mit Jazzelementen.
Die singende Stella, der trommelnde Max und der zupfende Martin ergeben zusammen das Poptrio Stella Roin. Die in Köln und Berlin lebenden Musiker haben alle drei unterschiedlichste, musikalische Wurzeln. Während Max in Punk und Rockbands gelernt hat kompromisslos zu grooven, ist Martin über den Jazz zu seinem Instrument, dem Kontrabass gekommen. In Stellas Stimme hört und fühlt man die souligen Einflüsse der Motownära.
Gerade diese musikalische Vielfalt lässt Stella Roins Musik zu einem unvergesslichem Klangerlebnis werden.
Es entsteht wunderschöner Pop mit einem Soulherzen, Singersongwriter mit Jazzharmonik, funkige Grooves mit der einzigartigen Energie des Rocks.
Eingebettet wird Stellas warme und mitreißende Stimme in die minimalistischen Klangteppiche ihres Fender Rhodes, die Stella Roins Sound den letzten Schliff verleihen. Wer dieses Trio live erlebt spürt nicht nur, dass es sich bei Stella Roin um eine Band handelt, die es liebt ihre eigene Musik zu erschaffen, sondern auch, dass hier drei Menschen auf einer Bühne stehen, die eine tiefe Freundschaft verbindet.
Diar präsentiert Singer-Songwriter Blues mit einem Folkherzen.
Diar, ein indonesischer Singer-Songwriter hat im Laufe der Jahre die musikalische Seite seines Inneren gefunden und herausgeholt. Die Westerngitarre, die Mundharmonika und der Gesang verkörpern das Leid und die Freude der Tiefpunkten und der Glücksmomenten, die das Leben ihm beschert. Mit viel Fingerfertigkeit und Leidenschaft spielt er blues-geprägten Folk-Pop. Seine markante und einnehmende Stimme erzählt dabei von Imaginationen bis zu Lebensgeschichten.
Eintritt: 5 €