Skip to main content

Archiv

Sa. 14.05 20.00h Musikalische Lesung "Alles für ein bißchen Liebe"

Julia Kathan liest aus ihrem Ratgeber „Alles für ein bisschen Liebe?“ und präsentiert dabei zum ersten Mal ihre Liebesballaden. Begleitet wird die Autorin und Sängerin von Musiker und Songwriter „O. J.“ (Git/Key).

 

liebesfieber14.05

 

Inhalt des Buches:
Es sind vor allem Frauen, die dazu neigen, sich auf Liebe und Beziehung als Lebenselixier zu fixieren, und die sich ständig in die "Falschen" verlieben: in Verheiratete, Arbeits-, Drogen- oder Alkoholsüchtige, Beziehungsunfähige, in Traumprinzen, die weit weg wohnen, oder eine Kombination aus alledem - jedenfalls in Männer, die ihnen garantiert nicht geben können, was sie sich wünschen, und die weniger Interesse an ihnen zeigen als umgekehrt.

Dennoch tun Frauen, die sich solche Mannsbilder aussuchen, alles für ein bißchen Liebe von ihrem Auserkorenen, verkaufen sich unter ihrem Wert, machen sich klein, oft genug wohlwissend, daß sie es tun. Das Dumme ist nur: Sie können es nicht lassen! Ihre Sehnsucht führt oft zu verzweifelter Besessenheit, die die Macht hat, Menschen in Depressionen und sogar vom Balkon zu stürzen.

Julia Kathan beschreibt nicht nur sehr eindringlich die Symptome der Liebessucht. Sie bietet auch klare Lösungsansätze an, deckt die Muster hinter den Wiederholungen auf, zeigt, wie sich süchtige in wahre Liebe verwandeln läßt und macht Mut und Lust auf Veränderung.

julia

Vom „Liebesfieber“ entflammt machen wir uns Illusionen über die Liebe und fragen uns nach einer kurzen Welle der Verliebtheit, warum der andere unsere Erwartungen und Hoffnungen nicht erfüllt. Wir halten romantische Bedürftigkeit für Liebe, beginnen zu fordern zu warten und zu klammern. So wird das Geschenk der Liebe nicht selten zu „chronischem Liebeskummer“.  Julia Kathan konnte ihre eigene süchtige Art mit der Liebe umzugehen transformieren und sagt jetzt: „ Liebe ist der Austausch von FREUDE“!

 Eintritt: 7 €
www.juliakathan.de