Skip to main content

Salon á la Carte

Terminkalender

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
11.09. :  Rossini.jpg

ROSSINI : CHE BELLA MUSICA!

Sonntag, 11. September 2022
18:00-20:00


Als iCal-Datei herunterladen

   

Genussvolle Hommage an Rossini.
Ein Literaturkonzert der Sinne! Im Zentrum steht der Komponist und Mensch Gioachino Rossini  der wie kein anderer die Musik und die Gaumenfreuden zu verbinden verstand. Das musikalische Genie Rossini war zugleich Gourmet, Weinkenner und ein weltoffener, toleranter und geistreicher Mensch. In jungen Jahren wurde er weltberühmt als Opernkomponist und sah, wo immer er sich befand, den Köchen aller Länder über die Schulter. So abwechslungsreich wie seine Vorlieben für Speisen,
waren seine Vorlieben für neue Klänge und spritzige Melodien. 

Die beiden Musiker Iris Gruber und Pim Weierink haben sich gemeinsam mit der Schauspielerin Sibylle Bertsch einen Abend überlegt, der Musik, Literatur und die Freude an Wein und gutem Essen verbindet. Wer sollte zu einem solchen Programm Pate stehen, wenn nicht der wunderbare Komponist Gioacchino Rossini! 
1792 in Pesaro/Italien geboren, hat er wie kein anderer vor oder nach ihm, Maßstäbe als Komponist und Gourmet gesetzt. Köche und Musiker hat er gleichermaßen inspiriert. 

Viel-sai(g wird es, wenn Iris Gruber (Saxophon) und Pim Weierink (Gitarre) zum Ohrenschmausen einladen. 

Eintritt: 22 € inkl. 1 Glas italienischem Apertive und italienischen herzhaften und süssen Genüssen.
VVK KÖLNTICKET HIER

Mit der Schauspielerin Sibylle Bertsch ist „Rossini“ das dritte gemeinsame Projekt. Mit einer Prise Humor und viel Liebe zur Musik nehmen Sibylle Bertsch, Iris Gruber und Pim Weierink ihr Publikum auf eine Reise durch Italien und Frankreich mit, voller Spielfreude und Leidenschaft.

2009 gründete Sibylle Bertsch „Literaturkonzert Köln“. Sie verbindet Musik mit Literatur und findet spannende und unterhaltsame Gemeinsamkeiten und SchniFstellen. Sie kommt vom Theater - so ist die Begegnung mit dem Publikum, das Live-Erlebnis von Musik und Literatur der eigentliche Reiz und Kern der Idee ihrer Literaturkonzerte. 

 

 

ROSSINI : CHE BELLA MUSICA!

Sonntag, 11. September 2022
18:00-20:00

 ANFAHRT