Skip to main content

Lesungen

Terminkalender

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
13. & 15.03.:Songsoftravel.jpg

SONGS OF TRAVEL

Sonntag, 15. März 2020
16:00-18:00


Als iCal-Datei herunterladen

   

Wegen Corona lassen wir die Sonntagvorstellung ausfallen! :-(

Inszenierter Liederabend mit Gesang und Klavier

Wanderschaft – was steckt dahinter? Mit dieser Frage befassen wir uns. Gewandert - im Sinne von Umherziehen ohne Wohnsitz - wurde schon seit Menschengedenken. Meist unfreiwillig. Seit Jahrhunderten leben Vaganten, Arme und Bettler - fahrendes Volk – am Rand unserer Gesellschaft. Die Thematik des Wanderns und Reisens kann Sehnsüchte wie Freiheit und Unabhängigkeit hervorrufen. Aber auch Rückblick und Selbsterkenntnis nach zurückgelegten Wegstrecken oder Lebensabschnitten werden damit in Verbindung gebracht. 

Unsere Version der „Songs of Travel“ trägt den Untertitel „Eine Sammlung“. Es handelt sich um ein Stück für einen Sänger und einen Pianisten, eine Sammlung von Songs und Texten zum Thema Wanderschaft, die meisten aus der Feder von R.L. Stevenson und des Komponisten Vaughan Williams, in die wir zusätzlich auch einige aufgenommen haben, die Vaughan Williams nicht vertont hat. Letztere werden Benjamin Hewat-Craw und George Warren live improvisierend in Musik umsetzen., zwei Engländer, die mit ihrer Liebe der Musik gegen dem Brexit arbeiten - ihre Wanderschaft.


Benjamin Hewat-Craw - Bariton
George Warren - Klavier
Susanne Schwarz - Regie

Eintritt: 15 €

SONGS OF TRAVEL

Sonntag, 15. März 2020
16:00-18:00

 ANFAHRT