Skip to main content

Konzerte

Terminkalender

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
drei.jpg

MALIMA

Samstag, 22. Januar 2022
20:00-23:00


Als iCal-Datei herunterladen

   

MALIMA verbindet Spanischen Flair mit dem Sound Südamerikas. 

Das Duo schöpft aus der Fülle spanischer und lateinamerikanischer Traditionen und Stile und arrangiert die Musik für Klavier und Percussion.

Pablito Ramirez, international bekannter Salsa Perkussionist, zeigt in seinem Spiel an den Congas, der Cajon, den Maracas oder den Bongos und insbesondere in seinen Soli tiefe Leidenschaft für seine Heimat Peru und ihrer interessanten afroperuanischen Rhythmik.

Die Pianistin Mona Roth gibt mit Stücken im Flamenco-Stil, lateinamerikanischen Liedern oder Themen aus dem Jazz die Basis für dieses harmonische und feurige Duo.

 Eintritt: 18 € inkl. 1 Glas Spanischem Wein

Reservierungen per Mail: info@hinterhofsalon.de

Mona Roth lebt und arbeitet in Köln.  Ab dem Alter von 9 Jahren nahm sie Klavierunterricht bei einem Jazzpianisten. Neben Mozart, Bach, Beethoven und Chopin lernte sie früh Jazz und Improvisation kennen und lieben. Diese Vielseitigkeit prägte ihren Stil, der sich durch Ausdrucksstärke, rhythmische Versiertheit und kreative Improvisationen auszeichnet. Nach dem Studium am Hamburger Konservatorium und der Musikhochschule Köln interessierte sie sich besonders für lateinamerikanische Musik und spielte in diversen Salsa- und Latinformationen. Seit 2018 ist sie Pianistin bei Portofino (Latinjazz) aus Köln. Sie begleitet Sängerinnen und Sänger unterschiedlicher Genres (Chanson, Latin/Salsa, Jazz, Pop).  Mit Roberto Blanco hatte sie 2019 Auftritte u.a. auf der Bühne am Kalkberg in Bad Segeberg, auf dem City Beach Festival in Landau und in der Metropolis Halle in Potsdam.

2020 gründete sie mit Pablo Ramirez das Duo Malima. Im August 2021 haben sie in Andalusien (Spanien) ihre erste CD aufgenommen.

Pablo Ramirez ist mit Musik groß geworden. Schon als Jugendlicher spielte er in lateinamerikanischen Bands und eignete sich die unterschiedlichsten Stile an. Bei Aufenthalten in Brasilien und Kolumbien erweiterte er seine Fähigkeiten und Kenntnisse als Perkussionist. 

Als Mitglied der Peru All Stars und der Grupo Niche gehörte er zu den besten Bongo-Spielern Perus.

Konzerte mit zahlreichen Bands mit Latin/Latin-Jazz/Salsa und afro-kubanischer Musik (Conexion Latina, Alfredo de la Fe, Beto Villena, Wilson Mayoma Band, Washington su Latino Salsa Band u.v.m.)  zeigen sein außergewöhnliches Repertoire. Als gefragter Künstler blickt er zurück auf zahlreiche Studioaufnahmen und TV Auftritte, u.a. in der Harald Schmidt Show. Seit 20 Jahren begleitet er Roberto Blanco auf Tourneen weltweit. 

MALIMA

Samstag, 22. Januar 2022
20:00-23:00

 ANFAHRT