Skip to main content

Konzerte

Terminkalender

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
27.11. Boris Vian.jpg

Le petit spectacle du BORIS VIAN

Samstag, 27. November 2021
20:00-22:30


Als iCal-Datei herunterladen

   

In den Pariser Nachkriegsjahren war Boris Vian eine der inspirierendsten Persönlichkeiten: Als Skandal umwitterter Schriftsteller, zärtlich melancholischer Dichter, Texter aufrüttelnd engagierter Chansons, Tänzer und Trompeter freiheitsdurstiger Jazz Musik.

Seine erstaunlich leicht zugänglichen Texte und Lieder sprechen heute gerade junge Menschen an, sie klingen frisch und lustig, sind politisch unkorrekt und rütteln auf. Sie stellen zeitlose Fragen nach der Freiheit und Sinnhaftigkeit des Lebens. UndVians bekanntes Antikriegslied „Le Deserteur“ wurde auch hier in DeutschlandVorbild für zahlreiche Liedermacher.

Diese Hommage an Boris Vian beeinhaltet  eine wunderbare Auswahl an Vian Kurzgeschichten,Romanen, Jazz und Chansons, Gedichten, Glossen und Libretti zusammen und verführt in eine Welt voll scharfsinniger Gesellschaftskritik, brillianter Phantasie und herrlich frechem Humor.

Von und mit Jürgen Reinecke, Sabine Barth und Thomas Fehr an der Gitarre

Eintritt: 18 €, erm. 10 €

Gefördert vom Land NRW „Künstlerstipendium“ und dem Verein Pumphutt e.V.

 

Le petit spectacle du BORIS VIAN

Samstag, 27. November 2021
20:00-22:30

 ANFAHRT