Skip to main content

Konzerte

Terminkalender

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
1_Band-Collage Kopie.jpg

GISELA BERNDT & BAND „ BILDER“

Mittwoch, 08. September 2021
20:00-22:00


Als iCal-Datei herunterladen

   

Lyrische Texte in melodischen Klangbildern zwischen Jazz, Blues und Latin

Die Jazzsängerin und Songwriterin Gisela Berndt (Stimme) und Gero Körner (Piano) haben für diesen Abend aus ihrem gemeinsamen Repertoire Songs ausgesucht, die sie mit ihrem Gast, dem Saxophonisten Jens Neufang in neuer Art interpretieren möchten. Es werden überwiegend von Gisela Berndt und Gero Körner gemeinsam komponierte Songs zu hören sein- die poetischen deutschen Texte stammen aus der Feder von Gisela Berndt. Dabei sind Songs der letzten drei Alben- die neue CD BILDER ist gerade erst erschienen- aber auch Jazzstandards mit deutschen Texten.

Gisela Berndt - Stimme / Text
Gero Körner -         Piano
Werner Lauscher-  Kontrabass
Benedikt Hesse -   Schlagzeug, Percussion
Jens Neufang -       Saxophon

 Gero Körner gilt deutschlandweit als Ausnahmetalent an den Tasten. Er hat sich in dieser zweiten gemeinsamen Produktion mit Gisela Berndt aber auch verstärkt als Komponist eingebracht. Gero Körner erhielt eine Ausbildung zum Jazz-Pianisten an der Hochschule für Musik und Tanz, Köln und gleichzeitig eine klassische Ausbildung; das Piano nutzt er als diplomatisches Parkett für überraschende künstlerische Begegnungen von Jazz, Klassik oder Pop. 

 Nachdem Phil Maturano (USA) ihn in die musikalische Sprache des Latin, Jazz und Funk eingeführt hatte, ging Benedikt Hesse nach New York zum Studium am Drummer’s Collective. Zurück in Köln widmet er sich den Schwerpunkten kubanischer Jazz, New Orleans Funk und dem afrikanischen Ethno Funk Jazz. Benedikt Hesse ist Bandleader, er spielt in verschiedenen Formationen wie auch in Theater- und Musical- Produktionen.

Der Aachener Bassist Werner Lauscher studierte ein Jahr Klassische Gitarre an der Hochschule Aachen, bevor er seine professionelle Karriere als Bassist begann. Zuerst spielte er auf dem E – Bass, später entdeckte er auch seine Liebe zum Kontrabass. Werner Lauscher ist auf vielen CD- Aufnahmen zu hören, unter anderem mit Viktor Lazlo, Charlie Mariano, Joachim Kühn, Rocco Granata, Tools Thielemans, Reinhard May, Bob Mintzer, Helmut Lotti.

Jens Neufang ist Mitglied der WDR Big Band Köln. Er studierte klassische Klarinette an der Musikhochschule Saarbrücken sowie Jazz-Saxophon an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Bereits früh hatte er Engagements an Staatstheatern, wie auch in Rundfunk- und Symphonieorchestern, dem Schauspielhaus und der Oper Köln. Weiterhin spielte er in Big Bands, bei Peter Herbolzheimer, Paul Kuhn, Günter Noris, Bobby Burgess und Michael Villmows. 

Eintritt: 18 €

GISELA BERNDT & BAND „ BILDER“

Mittwoch, 08. September 2021
20:00-22:00

 ANFAHRT