HINTERHOFSALON

Der Kultursalon im Herzen Kölns

Ticketservice KThoch 4c

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Terminkalender

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

 

Sem Woanders17 1.jpg

Sem Seiffert - Diary Of A Traveller

Freitag, 24. November 2017
20:00 Uhr-22:00 Uhr Uhr


Als iCal-Datei herunterladen

   

Singer/Songwriter aus Köln mit Baritonstimme erzählt Geschichten, die Erlebtes und Erdachtes miteinander verschmelzen. Er spielt Gitarre und singt. Musikalisch eine Kombination aus Folk, Rock, mit ein wenig Blues, ein wenig Jazz und Pop, jedoch schwer in eine Schublade zu stecken.

Gerade wurde sein 2. Album "Diary Of A Traveller" per Crowdfunding erfolgreich finanziert und wird nun über sein eigenes Musiklabel "Opus Of Orpheus Records", vertrieben. Dieses, sowie auch sein Debut-Album "Tales To Tell" wurden in England aufgenommen. 

Produzent hierbei war jeweils Gavin Monaghan, der auch Künstler wie die Editors, Nizlopi, Ryan Adams u.v.m. aufgenommen hat.

Sem Seiffert ist immer wieder unterwegs in Europa und so sind die ersten Zeilen einiger seiner Songs z.B. am Hafen von Göteborg/Schweden entstanden, weitere auf einer Bank an den Grachten von Amsterdam/Niederlande, um so schließlich in einem kleinen Café in Florenz/Italien das ganze Lied fertig zu stellen.
Viele verschiedene Eindrücke sind so verschmolzen und öffnen der Phantasie neue Pforten.


Ein paar Songs seines ersten Albums weisen eine enge Verbundenheit zu Irland und Schottland auf.
Sein 2. Album erzählt viele Geschichten, die verschiedene Schauplätze von Orten der Welt widerspiegeln. Und genauso erzählen beide Alben Geschichten, die teils aus seiner Vorstellungskraft, teils aus der Realität entstammen.
Musikalisch eine Kombination aus Folk, Rock, mit ein wenig Blues, ein wenig Jazz und Pop, jedoch schwer in eine Schublade zu stecken.


Seit November 2014 ist Sem Seiffert immer wieder auf Tour durch Deutschland sowie durch die Schweiz, Österreich und die Niederlande, Dänemark und Schweden.
Mehr als 150 Konzerte liegen hinter ihm.


Mittlerweile ist er teilweise auch in Duo oder Triobesetzung anzutreffen, mit Cello und Schlagzeug.
Sein Debut-Album "Tales To Tell" sowie sein neues Album "Diary Of A Traveller" sind auf all seinen Konzerten erhältlich.
Ab Ende Oktober 2017 wird "Diary Of A Traveller" ebenfalls auf 180g Vinyl erscheinen.

Eintritt: 12 €

Sem Seiffert - Diary Of A Traveller

Freitag, 24. November 2017
20:00 Uhr-22:00 Uhr Uhr

 Anfahrt  

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Datenbank des Hinterhofsalon Köln