HINTERHOFSALON

Der Kultursalon im Herzen Kölns

Ticketservice KThoch 4c

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Terminkalender

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

 

Mannammeer Acoustic Groove.jpg

Mannammeer & Herr Müller

Samstag, 07. Oktober 2017
20:00 Uhr-22:00 Uhr Uhr


Als iCal-Datei herunterladen

   

Deutschsprachiges Singe/Songwriter Konzert mit zwei Bands aus Köln


Mannammeer:
Das sind 2 Männer aus Köln, die mit Gitarre, Bass, dichte Songs zwischen Rock, Country und sehnsüchtigem Balladenfolk auf die Bühne bringen. Der Stil lääst sich gut beschreiben als Acoustic Groove. Dabei können sie die Dynamik einer Rockband entfalten oder aber den Raum mit spannungsvoller Stille füllen. Getragen wird der unverwechselbare Sound von einem treibenden Bass und einer erdigen, kraftvollen Stimme.
Mario schreibt seit einigen Jahren Songs, die zunächst als Singer-Songwriter-Material angedacht waren. Dabei schwirrte auch der Name mannammeer als eine Art Pseudonym schon im Kopf herum. Bei mehreren Aufnahme-Sessions Ende 2015 wurde jedoch schnell klar, dass die Songs vor allem mit Bass- und Drumbegleitung erst so richtig gut funktionieren. Nach einem Bassisten musste nicht lange gesucht werden. Direkt beim ersten Auftritt als Solokünstler war Cooker zugegen, der von Haus aus eigentlich Gitarrist ist. Nach kurzem Kennenlernen und ca. 4 einhalb Sätzen Musiker-efachsimpel einigte man sich darauf, zukünftig zu zweit weiter zu machen. Im Juli 2016 war dann der erste Gig...dass beide ursprünglich aus der Rock- und Metalecke kommen, ist live nicht zu überhören.
www.mannammeer.com

"Herr Müller und sein Chauffeur":

Herr Müller ist ein deutschsprachiger Singer/Songwriter. Stilistisch lässt er sich weitestgehend in die Richtung Hamburger Schule einordnen. In den neueren Songs wird eindeutig eine Entwicklung zu einem eigenen, weniger definierbaren Weg erkennbar. Die Texte entstammen alle der eigenen Feder. Sie sind erstmal sehr persönlich und somit sehr authentisch. Eingängig, doch nie vordergründig, winden sie sich zuweilen in surreale Metaphern und lassen so dem Zuhörer eine Menge Raum für eigene Gefühle.
www.muellerundchauffeur.de
www.facebook.com/hMusC

 

Eintritt: 12 € / erm. 8 €

Ticketkauf bei Kölnticket hier

Mannammeer & Herr Müller

Samstag, 07. Oktober 2017
20:00 Uhr-22:00 Uhr Uhr

 Anfahrt  

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Datenbank des Hinterhofsalon Köln